Arya Laya

Wir verwenden für unsere Day Spa Behandlungen die Produktserien von Arya Laya.

www.arya-laya.de


Geschichte

Die Geschichte des DIADERMA-Hauses

Der Ursprung des Diaderma-Hauses geht auf das Jahr 1905 zurück. Am 22. August erhielt der Heilpraktiker M.E.G. Gottlieb die Erlaubnis zum Vertrieb seiner hygienischen und diätetischen Erzeugnisse. Gottlieb, ein zu dieser Zeit schon bekannter und gesuchter Heilpraktiker, hatte in seiner Praxis aber auch die Erkenntnis über den außerordentlich schlechten Hautzustand seiner Patienten gewonnen. Man muss sich dazu in die Jahrhundertwende zurückversetzen. Wer ließ damals schon Licht, Luft und Sonne an seinen Körper? Wer betrieb Hautpflege? Wie viele Bäder gab es? Und dazu kam, dass die Haut bei vielen Krankheiten sowieso in Mitleidenschaft gezogen wurde. Hier wollte er helfen. Firmenbegründer Gottlieb

Da er sehr belesen war, kam er darauf, nach dem Vorbild der Antike die Salbung wieder einzuführen. Damals schloss jedes Bad mit der Salbung ab – Olivenöl mit aromatischen Zusätzen. Dieses Rezept der Antike erweiterte er noch um Heilkräuterauszüge, die er diesen Ölen zusetzte. Damit wollte er die Haut und Hautfunktionen anregen. Deshalb auch der Markenname DIADERMA (griechisch = durch die Haut) mit dem antiken Speerwerfer als Symbol.

Aufbauend auf diese ersten Hautfunktions- und Spezialöle entstand im Laufe der Jahre – neben den Medikamenten, die Gottlieb schuf – ein ganzes Körperpflegeprogramm.

Diese Körperpflegemittel gab Gottlieb, neben dem Vertrieb in Apotheken und Drogerien, auch an die wenigen damals bestehenden Reformhäuser ab und begründete dadurch die Körperpflegemittelabteilung des Reformhauses.

Eine große Auswahl von Arya Laya Produkten finden Sie in unserer Naturkosmetik-Abteilung im Reformhaus Mayr. Für eine fachgerechte Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.